Rollladensteuerung Blockly Fragen...

• Hallo zusammen.

Habe vergangene Woche meine Rollläden auf Shelly umgerüstet. Leider lässt dich über die App kein frühest oder spät mögliche Zeit programmieren (bspw. um am Wochenende erst um 8Uhr die Rollladen zu öffnen, bzw abends spätestens um 21Uhr zu schließen), deswegen muss ich das über den Iobroker steuern. Mein Script sieht aktuell folgendermaßen aus. Könnte vielleicht mal jemand schauen, ob das so funktionieren kann!?

pasted-from-clipboard.png

• Hallo Basti,

das wird so nicht funktionieren.

Dein Skript wird ein einziges Mal durchlaufen und das wars.

Du brauchst einen Trigger, der auf deine dir wichtigen Parameter reagiert und den Skript dann startet.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo @basti636

du kannst in den einstellungen des shelly durchaus Zeitenhinterlegen.

Schau mal ins Lexikon hier

unter Weekly/shedule kannst Du Wochenpläne erstellen mit allen Zeiten

• Hallo @basti636

du kannst in den einstellungen des shelly durchaus Zeitenhinterlegen.

Schau mal ins Lexikon hier

unter Weekly/shedule kannst Du Wochenpläne erstellen mit allen Zeiten

Die mögliche Steuerung genügt mir leider nicht. Ich möchte zB, dass der Rollladen nach Sonnuntergang runterfährt, aber Spätestens 21:00Uhr. Ok, das würde man noch über 2 Timer realisieren können.

Dann als zweites Morgen mit Sonnenaufgang hoch, aber frühesten 6:30Uhr.

Hatte vorher eine Fernsteurung von Rademacher, die hat das angemacht...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.