Tag zusammen,
Meine 4 Flood´s (Firmware V1.9.2) melden in die Cloud, sind aber nicht mehr nach Aufwecken aus dem Deepsleep per IP-Direktaufruf im Browser über die WebUI erreichbar. Alle haben statische IP´s.
Hat bisher problemlos geklappt. Auch alle anderen meiner Shelly´s sind bei mir problemlos erreichbar (mehrere Shelly1, 2 ShellyPM, 1x H&T, 1x D&W2).
Ich vermute das liegt am letzten Firmware-Update. Neustart mit Batterie raus und wieder rein hat auch nichts gebracht. Komplettreset über 10 Sek. Aufwecktaste drücken und dann verbinden und mit der IP 192.168.33.1 die WebUI aurufen klappt. Wenn ich dann aber das korrekte Heimnetz inkl. statischer IP in den Flood konfiguriere einschl. Gateway, dann kann ich die vier Shelly´s anschliessend nicht mehr erreichen. Natürlich bin ich mit dem Notebook im identischen WLAN wie die Floods beim IP Aufruf, klar.
In der Cloud sehe ich aber, dass die anschließend noch Status-Meldungen in die Cloud geben. Strange.
An den Netzwerkeinstellungen in den Floods kann es m.E. nicht liegen, alle meine anderen Shelly´s laufen problemlos.
Hat jemand eine Idee?
WebUI aller Floods nicht mehr erreichbar
-
- Shelly Flood
-
Dosheimer -
29. November 2020 um 18:04 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn es an der 1.9 liegt,
könntest Du auf Deinem Rechner einen Server starten und dann über den AP lokal ein Firmwaredowngrade machen.
Sollte klappen.
-
An der Firmware liegt es nicht, ich kann den Flood im Heimnetz problemlos über WebUI bedienen, auch mit Firmware 1.9.2
Als Gateway (wegen fester IP) ist ja vermutlich der Router eingetragen oder?
Kann es sein, dass du da schon länger ein Problem im Netzwerk hast und es erst jetzt aufgefallen ist?