Shelly Uni als Temperaturänderungen Pitmaster Steuerung

• Hallo zusammen, hat jemand eine Idee oder weiss welche temperaturfühler die bis 400 grad Temperatur messen und somit auch aushalten ich mit meinem Shelly Uni kombinieren könnte? Ich würde gerne eine grillsteuerung über einen Lüfter realisieren

• Ah sehr cool danke für den link. Und der lässt sich dann anschließen? Also der Shelly kann

das 4-20ma Signal auslesen? Er müsste ja eine Art Kalibrierung haben bzw. wissen wievielte grad bei wieviel mA anstehen

• Ich persönlich neige eher zur 0-10V Variante da er aus meiner Sicht etwas universeller einsatzbar ist und keinen 500 Ohm Widerstand brauche.

Wenn die Jumper auf 0-100Grad eingestellt sind dann sind 10V 100Grad bzw. in deinem Fall würde ich eher 10V sind 600Grad wählen bzw. 6,7V deine 400V. Zusätzlich würde ich schon nochmal kontrollieren mit einem Messgerät deines Vertrauens. Ja Skalierung sollte Allterco einbauen wenn man im Shelly Universum bleiben soll ;)

Anschluss mit 12-24V AC/DC passend zur UNI

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

Einmal editiert, zuletzt von AlexAn (30. November 2020 um 19:00)

• Wow danke für die ausführliche Antwort, klasse dass einem hier so schnell geholfen wird? leider habe ich den step mit der Einbindung in die Shelly Uni noch nicht ganz verstanden, klar der messumformer gibt mit das Signal raus 0—10 Volt, der messumformer ist an das Shelly Uni angeschlossen, kann ich dann in der Shelly App festlegen das beispielsweise 6,7 Volt 400 Grad entsprechen? Ich meine dadurch das sie so vielseitig einsetzbar ist muss man dem Gerät doch erstmal erklären was da für ein Signal kommt oder irre ich? Besten Dank nochmal für deine Hilfe

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.