Hallo Shelly Team,
ich habe das Phänomen dass mein Shelly Plug S heute morgen plötzlich ausgeschaltet war. Ich betreibe daran einen Raspberry PI zur Smart Home Steuerung. Im Cloud Log ist kein Ausschalten dokumentiert (cloud.log.png). Im Verbrauchsverlauf (verbauch.png) sieht man dass gegen 2 Uhr ausgeschaltet wurde. Ich hatte beim Einrichten vor ein paar Wochen am Gerät die Funktion "Timer" und dort "Automatisch EIN" nach 1 (welche Einheit ist das eigentlich - Minuten?) aktiviert gehabt (auto.on.png). Trotzdem war er aus. Ich habe ihn gegen 6 Uhr über die APP wieder eingeschaltet aber verstehe nicht wodurch dies erfolgen konnte.
Ich habe nun sicherheitshalber unter "Einstellungen" den "Standardmodus Power AN" aktiviert sowie unter "Sicherheit" die 2500W Max Power Protection abgeschaltet. Der Pi 2b benötigt ja lediglich zwischen 2,5W und 3,3W.
Der Shelly wird ausschließlich über die Android APP in Notfällen geschaltet und sollte niemals alleine aus gehen und vor allem nicht aus bleiben da sonst die komplette Heimautomation steht.
Hat mein Gerät einen Defekt? Kennt jemand dieses Verhalten? Bin für jeden Tip dankbar.... Lieben Gruß Andi