Shelly 2.5 in App nicht sichtbar

  • Hallo,

    Anfang November habe ich mir ein Doppelpack Shelly 2.5 gekauft. Damit wollte ich eigentlich meine Weihnachtsdeko und Gehwegbeleuchtung im Garen steuern.

    Leider habe ich erst jetzt Zeit gefunden die Teile zu testen.

    Der eine lässt sich installieren und über die App konfigurieren.

    Der zweite aber überhaupt nicht. Mit viel Mühe konnte ich ihn über den Browser in mein WLAN einbinden aber nicht in die APP.

    Router ist ein Speedport Smart 3. Ach ja im Router sehe ich komischerweise nur den Shelly der in der App nicht zu sehen ist.

    In der App wird er nicht gefunden. Ich habe es auf verschiedene Samsung, Huaway- Smartphones und Tablets versucht. Der eine ja der andere nein. Was habe ich da für Möglichkeiten?

    Auch die Alexa App findet die beiden nicht.

    MfG

    Rainer

  • Moin Moin,

    Danke für die vielen Anregungen

    Den einen defekten Shelly 2.5 habe ich von wesmartify ausgetauscht bekommen. Der funktionierte aber auch nicht. Den habe ich aus Enttäuschung und Wut sofort entsorgt und mir woanders für kleines Geld noch einen besorgt. Der tut es jetzt.

    MfG

    Rainer