Verzögerung/Verlust im Detached Modus

• Hallo zusammen,

Ich habe derzeit ein Problem mit einem Shelly 1. Ich habe eine Hue Lampe verbaut und einen Shelly im Schalter.

Kurz gefasst:
    Die Fassung braucht immer Saft und ich möchte trotzdem über den Schalter die Lampe an und ausmachen können.

Dazu habe ich den Shelly in den Detached Modus versetzt und wollte über ein Script die Lampe an und ausschalten.

Leider erkennt der Datenpunkt Input / Detach den Zustandswechsel vom Schalter oft überhaupt nicht. Manchmal nur verzögert und selten in Echtzeit.

Der Adapter läuft über Coap und hat derzeit ein Polling von 5 Sekunden. Der Shelly ist zumindest verbunden, dass kann man ja an der fortschreibenden Uptime erkennen.

Hat hier jemand ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal.

Settings:pasted-from-clipboard.png

Gruß

Fardret

• Hey

ich habe ein ähnliches Problem mit dem rgbw2. Den betreibe ich auch im detached Mode. Dort lief das eine Woche ohne Probleme. Aufeinmal ging gar nichts mehr. Der Input status wird weder im iobrocker noch im Browser mit IP Adresse korrekt umgesetzt.

Ich weiß von einem anderen User, dass sein rgbw2 im detached Modus auch betroffen ist.

Ich habe bereits ein Ticket bei Shelly laufen aber noch keine Antwort erhalten.

Welche Firmware hast du auf dem Shelly 1 laufen?

• Wie gesagt, da der Input auf meinem rgbw nicht mehr geht musste ich notgedrungen einen Shelly 1 erstmal benutzen um den Schaltvorgang in iobrocker zu bekommen.

Mit dieser Konstellation spielt es jetzt ohne Probleme und mein shelly1 hat auch die V1.9.

Hast du Mal in Browser geguckt ob er dort wenigstens den detached mode sauber umsetzt?

• Hm. Wie sehe ich denn ob der Input sich verändert in der Weboberfläche?? Da kann ich nur den Switch (Relais) an sich schalten.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.