ein verbauter (Button Gehäuse) 1PM hat plötzlich den Geist aufgegeben. Schaltet nicht mehr und ist auch nicht mehr im Netz. Was kann ich tun um herauszfinden ob bzw. was defekt ist.
danke
Update: mir fällt auf, wenn ich ihn ans Netz hänge, dass der 1PM warm wird.
photo_2020-12-03_13-50-19.jpg
Plötzlich defekt
-
- Shelly 1PM
-
thobu -
3. Dezember 2020 um 13:47 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Kein Schaltgeräusch zu hören?
Wie hoch war/ist die angeschlossene Leistung?
Spannung liegt an? Messen L - N !
Spannung am Ausgang O? -> Messen O - N !
Reset ausgeführt?
Shelly mal separat an L und N anschließen!
wenn ich ihn ans Netz hänge, dass der 1PM warm wird.
"Warm" ist relativ!
Das elektronische Geräte bei Netzanschluss warm werden ist doch irgendwie logisch!
-
es hängt ein Heizstrahler dran, 2kW. Jetzt hab ich ein paar Mal geschaltet, der 1PM hat sich zurückgesetzt. Interessant. Was kann das sein? 2kW sind nicht zuviel,oder?
-
Vereinzelt gibt es damit schon Probleme: Shelly 1PM schaltet immer ab
Der Button ist sicher dann auch nicht ganz optimal dafür, da der Kunststoff eher isoliert als Wärme ableitet.
Du kannst beim 1PM auch die Temperatur anzeigen, daran müsstest du schon erahnen können, ob er zu heiß wird.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt hab ich ein paar Mal geschaltet, der 1PM hat sich zurückgesetzt. Interessant. Was kann das sein? 2kW sind nicht zuviel,oder?
wenn du nach Stromzufuhr innerhalb kurzer Zeit 5x hintereinander schaltest setzt der Shelly sich zurück, das ist normal und gewollt.
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.