Hallo zusammen, habe meinen ersten Shelly 2.5 eingebaut. Dieser lief auch über Alexa....dann vernünftig in die Schalterdose eingebaut, Sicherungen raus und danach ging nichts mehr. Also nochmal alles erneut eingerichtet. Shelly mit fester IP versehen, Cloud aktiviert. In der Shelly APP funktioniert alles, im Browser über neue IP ebenfalls. Alexa hat die beiden "Aktoren" auch gefunden und eingebunden. Dennoch werden sie (zwei Lampen) nur über Alexa nicht eingeschaltet, ansonsten geht alles. Habe schon X-mal den Skill deaktiviert und aktiviert, die Shelly Cloud deaktiviert/aktiviert, alles nochmals eingerichtet...aber: Alexa findet sie, bindet sie ein, schaltet sie aber nicht ein und aus...erst hat alles gefunzt...nun nicht mehr...irgendwie scheint mir das doch billiger Kram zu sein, oder mache ich da was falsch bzw. habe was vergessen?
Shelly schaltet über Shelly-App, über Browser aber nicht über Alexa
-
Roland_71 -
5. Dezember 2020 um 17:14 -
Erledigt
-
-
Wie über Alexa per Sprachsteuerung oder über die Alexa App ?
Schick mal Fotos
So müsste es aussehen:
B97088D1-9497-4ADD-B6DA-01A02922250E.pngA1CE14EB-73D6-4836-93F4-802A7391EB67.png
-
Hallo, ja genau so sieht es in der Alexa App aus.
Wenn ich dann einschalte, wird der Button auch weiß, schaltet dann aber selbsttätig wieder in "Strom ist aus". Weiter steht dann dort, dass das gerät nicht reagiert.
Die Firmware des Shelly ist aktuell, die Shelly-App als auch die Alexa-App ist aktuell.
Habe auch alles schon einige Male aus der Alexa App entfernt, neu suchen lassen, aber ohne Änderung.
-
- Offizieller Beitrag
deaktiviere mal die Cloud in der App, warte ein paar Minuten, und aktiviere sie wieder.
-
Hallo, das habe ich bereits etliche Male gemacht....leider bislang ohne Erfolg. Meinst Du die Cloud bei direkter Verbindung mit dem Shelly deaktivieren und warten oder in der Alexa App?
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.