Hallo zusammen,
ich habe mir 2 x Shelly I3 gekauft, weil ich damit Rolläden und eine Steckdose ohne direkte Kabelverbindung steuern möchte. Ich bekomme die Shelly I3 auch in der App angezeigt - ganz normal wie die vielen anderen die ich schon installiert habe - und kann sie in der App sehen. Allerdings kann ich sie schalten wie ich will (habe den Schalter auf Durchgang gemessen als auch die Kabel direkt zusammen gehalten) ... die App zeigt partu keine Aktion, wenn einer der Schaltdrähte durchgeschaltet wird. Ich betreibe sie an AC - habe auch schon die Verkabelung geändert, nachdem ich hier im Forum den Hinweis gesehen habe ... nichts hat bisher geholfen.
Ich habe es wie geschrieben schon mit beiden versucht - auch schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet und auch schon mehrfach zwischen Schalter und Taster hin und her gestellt ... nichts! Die App zeigt einfach keine Aktivität (die Spannung wird aber auf allen 3 Schaltdrähten durchgeleitet).
Ich bin mit meinem Latein am Ende - die Forumssuche hat mir auch keine Lösung gezeigt. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee - sonst bleibt mir nur die Dinger zurückzuschicken ...
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Besten Gruß vom Tom aus McPomm