Shelly 2.5 im AP-Modus

• Hallo

Meine ersten Gehversuche mit den Shellys bringen mich an meine Grenzen. Mein Ziel ist es ein Shelly 2.5 im AP-Modus zu betreiben und das Netzwerk welches das Shelly aufbaut soll ein zweites Shelly im Client-Modus nutzen. Hintergrund ist, dass ich die Shellys im Garten einsetzen möchte, wo allerdings kein WLAN ist.

Das Shelly 2.5 habe ich im AP-Modus aktiviert und nach vielen hin und her auch in der App integrieren können. Schalten ist auch möglich, solange das WLAN nicht weg geht, und genau das scheint mein Problem zu sein. Das WLAN scheint immer wieder kurz auszufallen. Im Shelly hört man ein ganz leises Klicken (nicht das von den Ausgangsrelais) dann ist die rote LED aus und nach kurzer Zeit ist wieder alles ok, und das wiederholt sich immer wieder.

Hab ich da was falsch eingestellt, oder ist meine Lösung für die og. Aufgabenstellung generell falsch. Vielleicht hat ja einer von euch so eine ähnliche Konstellation. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht noch der Hinweis, dass ich die Shellys mit 24V DC betreibe.

MfG

bastler5

• nein das hatte ich noch nicht, aber ich habe mal auf 30V erhöht, das muss ja dann funktionieren, da DC von 30-60V angegeben ist. Aber in einigen Datenblättern steht 24-60V DC. Ich glaube nicht, dass es an der Versorgungsspannung liegt.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.