Shelly2.5 mit Temperaturfühler

• Hallo,

Meine Frage ist ob man sich ein eigenes Kabel für den Shelly 2.5 bauen kann um die Anschlüsse auf der Rückseite nutzen zu können, in meinem Fall für den Temperatur Fühler ?

Der Temperaturfühler hat ja Ground, 3,3 Volt und DATA wie der Shelly 2.5 ebenfalls also sollte das doch kein Problem sein oder ?

Freue mich über jede Hilfsreiche Antwort.

• Offizieller Beitrag

Hallo Lenny2020

WILLKOMMEN IM FORUM

Am Shelly 2.5 kann mein keinen Temp-Sensor direkt anschließen, weil:

1. die Shelly FW dies nicht unterstützt
    2. die komplette Shelly-Elektronik auf Netzspannungsniveau läuft und damit der Temp-Sensor (je nach Versorgungsspannung) 230V führen würde.
      ==> DA BESTEHT LEBENSGEFAHR
    3. man einen Temp-Sensor nur mit galvanischer Trennung (dafür ist das Temp.-AddOn für Shelly 1/1PM da) betreiben sollte/darf!

Vielleicht gibt es ja in der Zukunft auch ein AddOn für andere Shellys als nur die 1er.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz