Microsoft Power BI mit Wep API

• Hallo,

ich bin ganz neu hier!

Erst mal Danke für die Unterstützung hier.

Ich würde gerne die Shelly 1 mit Power BI auslesen.

Leider bekomem ich bei dem Versuch mich per WEB-API zu verbinden eine Fehlermeldung.

pasted-from-clipboard.png

Ist zwar sicher irgendwas mit der Art wie Microsoft das auslegt, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.

Danke!

Michael

• Hallo,

ich bin neu und recht blank auf dem Thema und möchte mich gerade in einarbeiten.

Wenn ich es richtig verstehe / interpertiere, dann kann der "Dienst", hier Power BI per Web-API mit dem Schlüssel auf das Device zugreifen, ohne die übliche Anmeldung über die WEB-Oberfläche.

In dem Fall wohl einmalig für mein Konto beim my.shelly.cloud.

Mir scheint es so, als ob Microsoft hier noch einen "Benutzernamen" möchte, den Schlüsselnamen. Der Schlüssel-Key scheint dann das "Passwort" zu sein.

Aber wie gesagt, in dem Thema bin ich völlig neu und das ist nur meine Interpretation.

Danke!

• Hallo,

ich benutze Power BI Desktop in der aktuellen Version vom November 2020.

Lieber würde ich ja die Online-Variante verwenden. Aber da finde ich gar keinen Import-Weg für die WEB-API.

So 100% schlau werde ich aus dem PDF nicht. Meine Programmier-Erfahrungen endeten mit der Ausbildung von 30 Jahren.

Aber der gesuchte Web-API-Schlüsselname scheint dann die Device ID zu sein?

Da ich im Power BI kein Feld finde, um die einzutragen, kann / muss ich die evtl. mit der URL übergeben?

Nochmal Danke .. normal wird`s mit mir leichter, wenn der erste Groschen gefallen ist :)

Michael

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.