Moin Moin. Bin neu hier und hab direkt mal ne frage ?.Habe leider ein kleines Problem mit zwei shelly 1. Diese habe ich gegen 2 stromstoßschalter getauscht. Die Funktion an sich sehr gut per App nur per Schalter lassen Sie sich nicht schalten. Habe dann nach dem ich mal gelesen hatte das jemand nen kriechstrom am sw Eingang hatte ohne Kabel am sw gemessen und siehe da. Es liegt eine Spannung an. Und zwar 90V . Wie kann das sein. ?
Shelly 1 Spannung auf Sw Kontakt
-
- Shelly 1
-
Late#Meadow#20899 -
7. Dezember 2020 um 13:41 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine Spannung an SW ist normal, hast du ohne angeschlossenen Schalter gemessen?
Haben deine Schalter Kontrollleuchten?
-
Messen solltest du eher, ob an der Ader zum SW (vorher vom Shelly trennen) Spannung anliegt, auch wenn der Schalter den Zustand "aus" hat..
-
Welchen button-type hast Du eingestellt (bei mir funktioniert der Shelly1 als eltako-Ersatz mit "Edge" ohne Probleme.
-
Also beim Messen sind keine Schalter am Kontakt und es ist trotzdem eine Spannung zu messen. Ja habe nun nen Schalter ohne Kontrollluchte angebaut und das funktioniert schonmal. Nun hab ich noch das Problem das die Bewegungsmelder die auch an dem Kabel hängen im Ruhezustand auf n schalten. Hat von euch jemand Taster und bewegungsmelder zusammen angeschlossen?
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.