Wo ist denn der "Input state" hin?

• Hallo zusammen,

die Forumsuche nach "Input state" brachte bei mir keine Ergebnisse neuer Mitte/Ende November...

Wo ist denn die Einstellung "Input state" hin (FW 1.9.x)?

Ich finde jetzte einen "Appliance type" mit dem Default-Eintrag "General" (was auch immer das ist), aber die Einstellung "Input state" finde ich im WebUI nicht mehr.

Bei den Shellys, bei denen ich das bereits aktiviert hatte, ist die Anzeige des "Input State" zwar weiterhin korrekt, aber ich finde den Eintrag in den Settings nicht mehr.

Kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, dem das auffällt...

Screenshot 2020-12-08 173708.jpg

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• OMG... danke...

Bin ich blöd - da kann ich im WebUI lange suchen...

Aber was ist denn der "Appliance type" im WebUI?

Was trägt man da sinnvolles ein?

Bei mir steht überall "General" drin - ohne Drop-down-Menü o.ä.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...