Hallo,
ich habe bei einem großen zuverlässigen und renomierten Onlinehändler wasserdichte Shelly DS18B20 Sensoren gekauft. Lauthttps://github.com/cpetrich/counterfeit_DS18B20
sind das gefälschte Sensoren.
Leider musste ich mit gefälschten Sensoren schon viele negative Erfahrungen machen. Eine Fälschung wurde regelmäßig nicht mehr angezeigt und sie mussten von der Stromversorgung getrennt werden, bis sie wieder funktionierten.
Andere Fälschungen machen bei mir regelmäßig eine Temperaturspitze von 85 °C und teilweise eine relativ hohe Abweichung der Temperaturen zwischen den einzelnen Sensoren. Aus diesem Grund hatte ich gehofft, dass die Shelly Sensoren Originalware sind, weil es sich um wasserdichte Sensoren zu einem guten Preis handelt. Da kann man gleich die günstigen gefälschten bei Amazon kaufen, denn da kosten 10 Stück 18 €, während von den Shellys einer knapp 4 € kostet.
Da ich nicht davon ausgehe, dass dieser renommierte Onlinehändler die Sensoren gefälscht hat, ist wohl leider Shelly einem betrügerischen Zulieferer aufgesessen.