Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich herzlich für die Aufnahme im Forum bedanken. Aktuell habe ich das Problem das ich 8 DW2 geschickt bekommen habe. Diese wollte ich einrichten und mit Home Assistant verbinden. Für die Verbindung nutze ich die HA Shelly Integration. Vorneweg muss ich sagen das ich schon mehrere Shelly Geräte, darunter auch einen DW2 am laufen habe und diese auch funktionieren. Mit der Integration bin ich begeistert und wirklich sehr zufrieden. Back to Topic. 2 der neuen Geräte habe ich ins WLAN via Smartphone eingebunden und eingerichtet. Die Homeassistant Integration findet den Shelly DW2 auch und legt alles korrekt an. Bei der Anlage werden die einzelnen Werte in den Entitäten angelegt. Sobald ich das Fenster öffne oder schließe sehe ich den Wert in der Shelly App korrekt aber in der Home Assistant Inegration leider nicht. Ich habe jetzt schon einiges probiert und auch von der aktuellen FW auf die Beta geswitched. Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen guten Rat für mich? Wäre froh wenn ich die DW2 noch zum laufen bekomme.
***Nachtrag, mir ist aufgefallen das der bereits vorhanden DW2 auch nicht mehr an Homeassistant überträgt. Ist hier ein Problem mit der Integration oder der Cloud bekannt? Alternativ würde ich mal versuchen das mit MQTT zu realisieren. Wie sind hier die Erfahrungen? Muss man dabei etwas beachten?
Grüße
Chris