Lässt sich nicht Verbinden

  • Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit mein Shelly 2.5. Ich kann diesen nicht Verbinden.

    Nach dem hinzufügen verschwindet der Shelly. IP Adresse zuweisen hat bei mir auch nichts gebracht. Er wird in der Fritz Box nicht angezeigt. Dabei hat es bei mein anderen sechs Stück geklappt. Ich habe es heute auch mit ein neuen Shelly 2.5 versucht da besteht das gleiche Problem.

    Mittlerweile bin ich echt Ratlos. Vielen Dank für die Hilfe

  • SSID und zugehöriges Passwort sind ganz sicher korrekt?

    hast du das Hinzufügen via App (Android? IOS?) oder via PC erledigt?

    Wenn du es vorher schon erfolgreich geschafft hast und keine Änderungen in der FritzBox (den Repeatern?) vorgenommen wurden sollte es eigentlich immer noch klappen...

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Ja die sind eingespeichert. ich habe es auch noch einmal Manuell eingeben.

    In der Android App steht dann wurde hinzugefügt. Jedoch finde ich den Shelly nicht. Dann habe ich es am Computer versucht mit einer Festen IP zuzuweisen jedoch ohne Erfolg.

    Ja das ist ja das komische 6 Rollläden laufen schon mit Shellys

  • Danke,

    jetzt hat es gerade geklappt. Ich habe den Shelly beim Client mit den Netzwerk verbunden und alles noch einmal Manuell eingetippt und plötzlich hatte er ihn.