Shelly Duo Add device Update

• Hallo Leute,

Ich bin noch sehr neu also mal guten Tag.

Ich verwende IOS als App, konnte vorher noch einen shelly switch hinzufügen.

Jetzt wollte ich 2 Lampen Shelly duo hinzufügen. Leider schreibt er mir das er das Update startet und dann ist Schluss. Dann ist es wieder bei Dicovered device.

Was kann man da machen.

App neu installiert habe ich schon.

Danke für die hilfe

• Ich habe leider exakt das selbe Problem. Ich benutze die Android APP und versuche vergeblich 2 discoverte Duo einem Raum hinzuzufügen. Die App fragt jedesmal nach einem FW Update um die Duo in der App verwenden zu können; wenn ich bestätige kommt die Meldung FW Update succesfull - aber die Duo ist immer noch im Disover Modus und die FW Update Anfrage erscheint erneut wenn man die Duo einem Raum hinzufügen möchte.

Es wäre echt klasse wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank vorab!!

• LÖSUNG

Ich habe das Problem beheben können :)

1. Im Browser in die Router-Einstellungen gehen (in meinem Fall http://fritz.box )

2. Die IP-Adresse der verbundenen Duo ermitteln

3. Die IP-Adresse der verbundenen Duo im Browser eingeben

4. Anschließend öffnet sich die Seite mit den detaillierten Settings der Duo

5. Im Menüpunkt Internet & Security das Untermenü Cloud auswählen und die Cloudverbindung aktivieren (enable cloud)

6. 1-2 Minuten warten

7. Im Menüpunkt Settings auf das Untermenü Firmware Update gehen und das FW Update ausführen (!! Wenn ihr vorher unter 5. die Cloudverbindung nicht aktiviert habt, zeigt er hier fälschlicherweise an, dass ihr die aktuellste FW drauf habt !!)

8. Nach dem erfolgreichen FW Update die Shelly App öffnen

9. Jetzt kann die Duo in den discovered Devices einem Raum zugewiesen werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Polished#Resonance#22453 (23. Dezember 2020 um 14:10)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.