Guten Morgen,
ich habe gestern Abend meinen 5. Shelly eingebaut.
Alle anderen funktionieren bisher problemlos.
Mein vorgehen war immer so, dass ich den Shelly im AP Modus auf meine Bedürfnisse (edge switch und kleinen Countdown) angepasst habe und Ihn dann in mein vorhandenes WLAN eingebunden habe.
Nach reboot werden sie dann von meinem ioBroker gefunden und von dort aus kontrolliert. Funktionierte immer bestens. (Sie haben auch alle die Frimware von 24.11)
Gestern habe ich den kleinen Fehler gemacht, den Switchtype nicht auf edge umzustellen und wollte das dann nachholen. Dabei viel mir auf, dass die Shelly Website nicht unter der IP Adresse des Shelly zu erreichen ist.
Woran liegt das? Muss man anch der ip Adresse noch einen Port oder eine seite angeben? Ich finde diesbezüglich nichts.
ps.: nach einem Reset verhält er sich zwar jetzt besser (Habe auto off und switch type vorher eingestellt aber ändern der Parameter und Website gehen danach immer noch nicht)
Ich habe den Parameter dann in ioBroker umgestellt aber der Shelly verhält sich sonderbar. Er kann über Lichtschalter und aus der App und Google Geschaltet werden, aber der Countdown off startet nicht. Ich will nochmal die Verkabelung checken (Ich habe für den Shelly ein anderes N wie an der Lampe, vielleicht gibt es da Probleme und ich hatte kurz SW an out, da die vorhandenen Adern farblich vermurkst waren - ist da was kaputt gegangen?).
nils