Shelly Dimmer 2 schaltet nach wenigen Sekunden aus danach wieder OK

• Hallo.

Ein Dimmer 2 schaltet öfter wenn etwas Zeit vergangen ist beim Einschalten nach 2-4 Sekunden wieder ab. Wird auch Protokolliert. Wenn ich dann das Licht wieder einschalte passiert das nicht mehr.

Das Problem gibt es erst mit der 1.9

Gruß,

Doggie

• Hallo Doggie,

dein Verhalten nach hast du die Einstellung:

Standardmodus Power An = off

stehen?

Ich habe ein paar Fragen:

Cloud on/off

Schalter oder Taster zum schalten angeschlossen.

Andere Geräte die übers Netzwerk auf den Shelly zugreifen? Iobroker, HA , Homey usw?

Welche Netzwerkgeräte? Fritzbox, Unifi usw?

Welche Leuchtmittel sind verbaut. Anzahl und Watt wäre wichtig. (eventuell LED Typ)

Ich glaube im Dimmer2 gibt es ein Problem. Ich schreibe schon mit dem Support von Shelly und versuche das Problem zu erkunden. Leider ist der Support nicht sehr hilfsbereit.

Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Habe schon den Dimmer gegen einen neuen getauscht und sämtliche Optionen durch. Zur Zeit ist der Shelly nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden. Bei mir tritt der Fehler nur noch ca. 1* in der Woche auf. Dadurch dauert die Fehleranalyse viel Zeit :)

Du würdest mir sehr helfen.

• Hallo.

War lange nicht mehr hier sorry:

1. Standardmodus Power An = off

2.Cloud on

3. Es ist eine Kreuzschaltung installiert

4. Kein IO Broker nur Homatic aber ohne Shelly zugriff

5. Fritzbox 7590

6. 6 x LED GlowDim 220V Osram

Gruß,

Doggie

• guck mal im Status der REST-API nach der Quelle des Ausschaltens bevor du ihn wieder einschaltest.. im Baum Lights unter source steht der Auslöser drin, in meinem Fall war es die Cloud ..

http://ip-vom-shelly/status

pasted-from-clipboard.png

Hallo.

Ja das selbe steht bei mir:

[{"ison":false,"source":"cloud","has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"mode":"white","brightness":100}],"

Woran liegt das?

Gruß,

Doggie

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.