Temperatur Addon und Wlan

• Hallo Leute,

ich bin seit dem Black Friday jetzt stolzer Besitzer eines Shelly 1PMs und dem Temperatur Addon mit 3xDS18B20 Sensoren. Mich würde interessieren, ob der Shelly das Relais bei einer definierten Temperatur an- bzw. abschaltet, wenn das Wlan in dem Moment nicht erreichbar ist.

So wie ich das verstanden habe werden Szenen nur bei bestehender Verbindung geschaltet und ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob das auch schon unter eine Szene zählt oder auch ohne Internetverbindung/Wlan-Verbindung intern im Shelly funktioniert.

LG:)

• Offizieller Beitrag

willkommen TheAsp

Es kommt darauf an was du schalten möchtest. Einen anderen Shelly im Netzwerk oder das Relais vom Shelly an dem das Addon mit den Tempsensoren angeschlossen sind?

Bei zweiterem kannst du die Temperatur Automation im Menü nutzen. Diese läuft unabhängig vom WLAN/Internet/Cloud und Szenen.

• Bei zweiterem kannst du die Temperatur Automation im Menü nutzen. Diese läuft unabhängig vom WLAN/Internet/Cloud und Szenen.

Genau das habe ich gemeint, vielen Dank.^^

Das Selbe gilt für „weekly schedule“ richtig? Also einmal mit bestehender Internetverbindung eingerichtet, speichert der Shelly das intern ab und hält sich an den eingegeben Ein- und Abschaltzyklus, bis er vom Strom getrennt wurde?

• Offizieller Beitrag

JA

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz