Hochfrequentes Fiepen

• Hallo,

habe gestern meine Shelly Duo GU10 erhalten und gleich mal installiert.

Jetzt motzt meine Frau, sie höre ein hochfrequentes fiepen aus dem Duo.

Ich persönlich bin schon ein wenig mehr schwerhörig, mir fällt es gar nicht auf, nur, wenn ich direkt 5cm daneben bin mit meinem Ohr, fällt es mir auch auf.

Habt ihr das auch? Ist das ein Montagsgerät? Bestellt und erhalten habe ich es direkt von Allterco.

• Hi,

ich habe es auch gehört, aber nur als sie sehr gedimmt waren. Im Normalbetrieb ist nix zu hören.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Versuch mal die Lampe um 180° verdreht in die Fassung einzusetzen bzw. bei einer Leuchte mit Stecker den Stecker zu drehen....

Ich kann nicht erklären warum, aber das hat bei mir schon geholfen (andere Leuchten - nicht Shelly)....

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Versuch mal die Lampe um 180° verdreht in die Fassung einzusetzen bzw. bei einer Leuchte mit Stecker den Stecker zu drehen....

Ich kann nicht erklären warum, aber das hat bei mir schon geholfen (andere Leuchten - nicht Shelly)....

Ja, stimmt hab ich vergessen dazu zuschreiben. ich hab die GU10 umgedreht und dann war es weg oder fast gar nicht mehr zu hören.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.