Hallo wir haben uns shelly 2.5 rollanden Steuerung zugelegt und die rollanden mit alexa steuern zukönnen dies funktioniert leider nicht die Geräte werden von der alexa trotz skill und Kontakt mit dem Support nicht gefunden, Amazon sagt der Fehler würde bei shelly liegen und ich sollte euch mal kontaktieren und etwas weiterleiten:
MessageId = d1c41e1f-33f8-44a3-932b-0f3765f4fe0d
Time stamp: 2020/12/12 7:25:37.472 UTC
Ich bitte um Mithilfe des bestehendem Problem
Mfg Mike Müller
Shelly 2.5 wird nicht in Alexa gefunden
-
Mike1412 -
13. Dezember 2020 um 09:37 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
hab Thema mal abgetrennt in separaten Thread.
-
hallo Mike1412
Und herzlich willkommen im forum
Um die shellies mit alexa steuern zu können ist es erforderlich das die geräte mit der cloud verbunden sind. Hast du die cloud eingerichtet und dein shelly dort angemeldet?
-
Ok danke konnte sie jetzt verbinden der Fehler war das sie nicht in der cloud waren, aber jetzt hab ich das problem das alexa nur erkennt schalte rolladen ein oder aus, sie versteht nicht öffnen und schließen! Kann man das irgendwie beheben
-
dafür muss du eine routine in alexa erstellen, jeweils für öffnen und schliessen. Alexa hat in der beziehung leider einen kleinen wortschatz.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.