Zeitplan für Sonnenauf/-untergang

• Hallo, ich habe mir zwei Shelly Plugs zugelegt.

Laut Beschreibung sollen diese Zeitpläne anhand von Sonnenauf- und untergangszeiten ausführen können.

Ich finde aber nirgendwo einen Menüpunkt, um solch einen Zeitplan anzulegen.

Bin für Tipps dankbar.

Günter

• Moin,

guggst du hier (ziemlich am Ende): Shelly Plug

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Es gibt im Webeditor des Shellys und auch in der App den Button „Weekly schedule“ (Wochenplan). Da, falls noch nicht freigegeben, bei „Enable“ ein Häkchen setzen und dann mit „+ADD“ einen neuen Plan erstellen.

Hier das Ereignis wählen „Sunrise“ oder „Sunset“ (Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang). „Before...“ oder „After...“ (Vor.. bzw. Nach...) sind zusätzliche Attribute, die mittels der weiter unten stehenden Eingabe „Minutes...“ einen Offset im Minutenschritt von 0 bis 59 erlauben.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Danke für die Hilfe, ich habs gefunden.

In der aktuellen App-Version ist es geringfügig anders:

- Neuen wöchentlichen Timer anlegen

- Statt "Time" kann man hier "Sonnenaufgang" oder "Sonnenuntergang " auswählen

- Mit der Zeiteinstellung kann man dann den Offset nach (+) oder vor (-) Sonnenaufgang einstellen

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.