Hallo zusammen,
ich betreibe 6 Shelly 1 mit Fhem. Habe ein Usernamen und Passwort vergeben, feste IP.
Heute ist ein Problem aufgetreten was ich jetzt schon zum zweiten mal habe. Hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden, darum ein neuer Beitrag.
Heute um ca 16 Uhr zeigt FHEM im Log "
[Shelly_status] has error http://shellyuser:@xxx.xxx.xxx.xxx/status: malformed or unsupported URL
Die Meldung kam für alle Geräte gleichzeitig. Ich bin dann über den Webbrowser drauf. Anmeldemaske kommt, aber mit meinen Daten kann ich micht nicht mehr einloggen. Also kein direktes FHEM Problem. Wenn ich Lichtschalter betätige geht Licht ganz normal an und aus. Das ist so bei allen Shelly 1. Habe jetzt zum Test ein Shelly zurück gesetzt und neu eingerichtet. Geht wieder. Es ist komisch, dass alle Geräte gleichzeitig den Fehler haben. Da es auch ohne FHEM nicht mehr geht habe ich das in die Rubrik reingesetzt. Hoffe das war richtig. Kann mir jemand weiter helfen? Freu mich über einen Tipp.