Shelly mit HomeKit Firmware versehentlich resetet

• Hallo liebes Schwarmwissen, mir ist heute beim konfigurieren eines Shelly 1 ein Fehler unterlaufen. Ich nutze einen Shelly 1 mit der HomeKit Firmware. Nach der Installation und einem Test habe ich das Ganze nochmals Stromlos gemacht um den Shelly und den Schalter in die Schalterdose zu verbauen. Dann wieder Strom an und die Wippe auf den Schalter gemacht. Dabei habe ich wohl 5x geschaltet was zum Reset führte. Nun hat das Shelly wieder sein eigenes WLAN zur Konfiguration eröffnet und ist aus meinem WLAN raus. Da die HomeKit Firmware drauf ist habe ich nun keinen Zugriff mehr auf das Shelly und kann es auch nicht über die Shelly app Konfigurieren. Per HomeKit lässt es sich ansteuern sobald ich mich mit dem Handy in das Shelly WLAN begebe. Gibt es eine Möglichkeit den Shelly wieder in mein WLAN zu bekommen? Vlt irgendwie die originale Firmware wieder drauf zu bekommen?

Vielen lieben Dank :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei der Homekit Firmware ist eigentlich eine gute Beschreibung dabei. Auch wie man die original Firmware wieder raufbekommt.

Hab das mal vor einiger Zeit gemacht - ging sehr schnell. Wie genau weiß ich nicht mehr.

walta

• Hilfreichste Antwort

Nun hat das Shelly wieder sein eigenes WLAN zur Konfiguration eröffnet und ist aus meinem WLAN raus. D

dann verninde dich doch mit dem Homekit-Shelly-AP und konfiguriere ihn wieder

https://github.com/mongoose-os-ap…t/wiki/Recovery

Zitat

In this mode device wipes all its configuration, HAP and WiFi and reverts back to AP mode. Bare-bones web interface will be available at http://192.168.33.1/ when connected to the device's AP, it allows uploading new firmware (can be HomeKit or stock).

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Genial, genau diese Information habe ich nicht gefunden, bin noch ein Neuling auf dem Gebiet.

Vielen, vielen Dank :)