Hallo zusammen,
Nach dem Update der Firmware auf 1.9 hatte ich mich gewundert, dass mir die angeschlossene Beleuchtung dunkler vorkommt und ein ebenfalls angeschlossener Lüfter ein fiepen von sich gibt. Ich verwende den white Modus auf dem RGBW2 und 24V LED Beleuchtung sowie einen 24V Lüfter.
Den subjektiven Eindruck konnte ich auch Bestätigen. Die Leistungsaufnahme (trotz aller Regler auf 100% und Einstellung auf 24V) ist um ca. 10% geringer als vor dem Firmwareupdate. Gemessen über ein externes Energiemessgerät. Den Vergleich zu vorher hatte ich noch vom Aufbau des Systems.
Hat jemand ähnliches nach dem Update auf 1.9 am RGBW2 beobachtet bzw. hat Ideen zur Abhilfe?
Mehrfaches Rücksetzen/Neueinrichten und Umstellung von white auf color brachten keine Änderungen. Der 24V Trafo bietet ausreichend Leistung und bei Verwendung der ursprünglichen Controller der LED war wieder volle Helligkeit und höhere Leistungsaufnahme vorhanden.
Nun würde ich zur weiteren Ursachenforschung gerne auf dem RGBW2 zurück auf die vorherige Firmware 1.8.3, aber im Firmware Archiv ist leider keine vorhergehende Version für den RGBW2 hinterlegt.
Wie komme ich an die vorhergehende Firmware 1.8.3 white?
Sonstige Ideen, um das Problem anderweitig zu beheben?