lässt sich nicht reseten

  • Hallo ins Forum,

    bin neuling.

    Ich habe mir 2 shellys zugelegt.

    der eine ist in die vorhanden Garagen öffnungsanlage eingebunden gewesen.

    das ganze vor 2 Tagen.

    Hat auch super geklappt bis heute.

    Gerät war offline.

    Also ausgebaut und nochmal neu verbunden und hierbei ein feste ip adresse via Fritzbox vergeben.

    Danach wieder in der Schaltkasten in der Garage eingebaut und der shelly war wieder offline.

    ist nicht mehr via App aufzurufen.

    Habe den Soft und hart reset versucht!

    kein erfolg gibt es noch einene anderen weg?

    Kleiner Hinweis,

    wenn ich den shelly anschliese sprint das relais kurz an und anch ca. 5 sec fäät es ab!

    ist es defekt?

    Kann mir jemand eine Tip geben wäre dankbar

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. schlechten WLAN-Empfang in der Garage? Erschwerend kommt die uP-Montage dazu!

    Als Garagentorsteuerung/-tastung ist i.d.R. ein Auto OFF einzustellen, deshalb auch die 5 sec. Abfallverzögerung!?

  • hallo vielen dank,

    es tat ja 2 tage ganz gut

    Auto off war installiert

    habe den shelly auf dem schreibtisch liegen, aber wie gesagt kein Rest möglich und deshalb auch kein Zugriff!

    git es noch weitere möglichkeiten?

    Wie gesagt, wenn ich den shelly an L un N anschliessen, schaltet das Relais ein und nach 3 sec fällt es ab.!


    Weiter hilfe wäre super

  • also wie soll ich den schalten anschliessen?

    soll ich die Stromzufuhr schalten also "L" schalten?

    wenn ich den shelly an L und N anschliesse, schaltet das relais ein und nach 2 bis 3 sec fällt das relais ab?

    Oder soll ich auch den SW anschluss die Phase L schalten??

    habe schon einiges versucht aber nirgends war etwas ziehlführend!

    gibt es noch weitere Tipps?

    Vielen Dank

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.