Shelly 1 als Treppenhausautomat zeitgesteuert

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen Treppenhausautomat durch einen Shelly 1 ersetzen, die Funktion etc. ist gegeben... ich möchte aber die "Treppenhausfunktion" nur zu bestimmten Tageszeiten haben. Der aktuell verbaute Automat wir über einen Bewegungsmelder und 2 Taster angesprochen.

Der Shelly soll zwischen 24Uhr - 5 Uhr weder durch den Bewegungsmelder noch die Taster geschaltet werden. Gibt es hierfür eine Konfiguration? Ist der Shedule Timer eingestellt wird er immer durch Tastendruck oder Bewegungsmelder overruled.

Danke für Eure Hilfe!

• Vielen Dank für Dein Feedback, da weder ein 2ter Shelly noch die Cloud in Frage kommt, bin ich auf folgende Lösung gekommen:

Der Treppenhaussutomat bleibt, aber ich stelle den Shelly davor, d.h auf das potentialfreie Relais lege ich Taster und Bewegungsmelder, das Relais wird über den Schedule Timer gesteuert, ist er es offen so wird der Stromstoß über Taster/ Bewegungsmelder „ignoriert“ ist es geschlossen läuft übernimmt den Rest der Treppenlichtautomat. Das der Shelly das Licht nicht Schalten kann ist in diesem Fall für mich 2trangig.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.