Shelly Dimmer 2 fuktioniert nicht in der Shelly App

  • Hallo Forum,


    ich habe bereits mehr als20 Shellys verbaut. Alle klappen prima. In der App und auch via OpenHab.
    Nun habe ich zwei neue Shelly 2 Dimmer gekauft, die nach Konfiguration nicht in der App funktionieren.
    Das heiß, die beiden Dimmer 2 sind korrekt verdrahtet und Phase an Phase und im Browser im lokalen netz funktionieren diese perfekt. Alles klappt.
    Bei der Übernahem in die App ist es dann leider vorbei. Ich habe die beiden Dimmer via IP und lokalem Suchdienst in die App aufgenommen.
    Sieht soweit auch ganz gut aus. Schalte ich über die Weboberfläche im Browser wir auch der Schaltzustand und der Stromverbrauch in der App angezeigt.
    Ein Schalten mit der App ist aber nicht möglich.
    Dabei erhalte ich immer den folgenden Fehler (Der Gerätezustand konnte nicht geändert werden" (Siehe ScrenShots).
    Die beiden angebotenen Firmware Versionen habe ich auch schon getestet.


    Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
    Ich weiß gerade nicht was das Problem sein soll.

  • Hallo,

    wenn es jemanden interessiert. Hier gibt es scheinbar einen Bug mit dem Schutz der Weboberfläche. Sobald ich den Passwortschutz (admin / passwort) deaktiviere funktioniert der Shelly Dimmer 2 problemlos in der App.

    Gibt es ne Möglichkeit einen solchen Bug zu melden? Bin neu hier und habe noch nicht alles herausgefunden. Gibt es sowas wie eine Bugtracker? Oder muss ich einfach ein Ticket aufmachen?

    Meinen anderen 20 Shellys (Shelly1, Shelly 2.5, Shelly Dimmer 1) funktionieren einwandfrei mit der Einschränkung auf Benutzername und Passwort.

    Grüße,
    TS