Shelly 1L LED‘s flackern trotz Nulleitung

• Hallo,

ich habe einen Shelly 1L hinter einem Lichtschalter angeschlossen. Darunter befindet sich auch ein Shelly 2.5 für die Rollade. Ich habe die vorhandene Nulleitung am Shelly 1L angeschlossen um mir den Bypass zu sparen. Betrieben werden 6 Stück LED Spots mit je 3W. Warum flackern die LED‘s trotz Nulleitung? Ohne den Shelly 1L flackert nichts. Anschlussschema ist angehangen.

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 10:49) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung Bild gelöscht

• Hallo hyene1

ich hab mal die Schaltung versuchsweise aufgebaut mit Leuchtmittel 3 x 5,4W LED GU 10 Philips.

Die Schaltung funktioniert einwandfrei.

Ist das Flackern im Betrieb oder wenn ausgeschaltet ist?

Bitte prüfe deine Verdrahtung, eventuell ist der N nicht richtig befestigt und hat keinen Kontakt.

Zweite Möglichkeit es liegt an deinen LED-Leuchten, da wäre interessant Leistung, Hersteller

• Dann wird es an den LED's liegen, eventuell könntest Du noch einen letzten Test machen,

tausche doch einmal die Anschlüsse der Anschlussleitung der LED-Leuchten (also Ein und Ausgang der Leuchten)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.