Hallo Shelly Gemeinde,
wisst ihr wie man den Shelly 3EM auf Werkseinstellungen zurück setzten kann, so das auch der Restrict Login (Passwortabfrage, beim Zugriff auf das WEB Interface) mit gelöscht wird? Das betätigen vom Reset Button für 10s führt bei meinem Gerät wohl einen Reset durch, man hört zum Schluss das Relais schalten. Aber beim Versuch das Web-Interface über 192.168.33.1 aufzurufen kommt eine Passwortabfrage. Laut Hotline soll man das Gerät 5 mal EIN/AUS schalten mit mind. 3s Pause für AUS. Hab die Zeiten für EIN auch schon von 1-10s ausprobiert, bisher leider alles ohne Erfolg, die Abfrage bleibt.
Das erste Einrichten hat wunderbar funktioniert, bis ich für MQTT einen User mit Password eingetragen habe. Danach war ein Login nicht mehr möglich, da mein vergebener Login nicht funktioniert. Um Tippfehler zu vermeiden habe ich den Usernamen und das Passwort kopiert und eingefügt. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das Shelly Passwörter mit Sonderzeichen ab dem Sonderzeichen abschneidet, dann wird aus Passwort: 123#456 -> 123
Kann das einer von euch bestätigen, würde es ja gerne selber versuchen, wenn da nicht der Grund bzw, Problem für meine Frage wäre
Leider beginnt mein Passwort mit einem Sonderzeichen...Hab auf der Basis schon alle Variationen ausprobiert.
Habt ihr eine Idee wie man hier die Kuh vom Eis gezogen bekommt?
Vielen Dank vorab und weiterhin viel Spaß mit den Shellys.