Laufrichtung Rolladen

• Hallo,

Ich hab einige Shelly 2.5 verbaut.

Bei einigen stimmt die Laufrichtung mit dem Schalter und dem Shelly überein, Kalibrierung von oben nach unten korrekt.:thumbup:

Die meisten jedoch Kalibrieren indem sie zuerst runterfahren :thumbdown:und dann die Kalibrierung starten, die Laufrichtung stimmt mit den Schaltern überein (alle Verkabelungen gleich), jedoch mit der Steuerung über App oder Browser laufen sie in die Falsche Richtung= Schließen gleich Öffnen und umgekehrt.

Bitte um Hilfe

Danke

• Settings - Reverse Directions - ändert die Laufrichtung

Settings - Swap Inputs - ändert die Buttons, falsch sie falsch zugeordnet sind.

Settings - Button Type - Reverse Inputs - vertauscht den (ON/OFF) Zustand des Schalters

ich würde mal mit Reverse Directions anfangen, dann ggf. die Buttons noch tauschen (Swap Inputs)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ich hatte letztens auch einen 2.5 der die Kalibrierung unten anfangen wollte. Das hat natürlich nicht geklappt.

Aber beim zweiten Start der Kalibrierung war alles Okay, ist sauber durchgelaufen.

Hattest du auch schon mehrfach die Kalibrierung versucht?

• Bei meine ersten Rollläden hab ich auch immer genau aufgepasst, dass ich alles richtig anschließe. Inzwischen verdrahte ich so wie ich es am besten in die Dose bekomme und stelle per Software ein. Ist wesentlich entspannter.

walta