Shelly 1 reagiert nicht mehr

• Hallo

ich habe das Problem bei 2 von meinen shelly 1 das diese gar nicht mehr reagieren habe dies ausgebaut und nur an 230v mit einen Schalter angeschlossen.

bei diesen Aufbau bekomme ich kein wlan und es schaltet(Klickt)nicht mal das Relai ich habe die Spannung mit meinen Duspol gemessen die liegt an.

das habe ich bei beiden shelly 1 gleich.

Danke im voraus

• das diese gar nicht mehr reagieren habe dies ausgebaut und nur an 230v mit einen Schalter angeschlossen.

haben die vorher funktioniert oder ist der Fehler direkt nach dem Einbau aufgetreten?

Sicherung oder FI haben aber nicht ausgelöst?

Wenn möglich bitte auch mal ein Foto reinstellen, wie er angeschlossen ist..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• haben die vorher funktioniert oder ist der Fehler direkt nach dem Einbau aufgetreten?

Sicherung oder FI haben aber nicht ausgelöst?

Wenn möglich bitte auch mal ein Foto reinstellen, wie er angeschlossen ist..

hallo

die haben vorher funktioniert und ein fi oder ls ist nicht ausgelöst hatte diese selber angeschlossen

• Die meisten Shelly sterben weil sie falsch angeschlossen werden, das einzige was einen Shelly richtig tötet ist die Nutzung unterschiedlicher Phasen, da kommen ca 400V zusammen, da du 2 gekillt hast, nehme ich an das das der Grund ist.

MiT dem Dusspol kannst du ja mal ganz vorsichtig zwischen dem Draht der zum SW führte und dem Draht der den Shelly versorgte messen, dann weißt du es sicher.

Wenn das Opfer bei dir auf dem OP Tisch liegt, dann schiesse ihn mal an den Strom und mach mal mit einer Drahtbrücke 5x einen Tipper auf SW (ist ne gefährliche Aktion, wird hier auch nicht gerne gelesen) du kannst aber auch einen Taster an SW und L anschliessen. Ziel ist es dem Opfer ein klacker Geräusch zu entlocken, quasi ein Herzklopfen, dann ist der Shelly wieder im Auslieferzustand und sollte sein Wlan AP öfnnen. Falls das nicht funktioniert, bleibt nur der kräftige Tritt auf dás Pedal das den Deckel zum Shellyhimmel öffnet, tschüss Shelly.

• Wenn das Opfer bei dir auf dem OP Tisch liegt, dann schiesse ihn mal an den Strom und mach mal mit einer Drahtbrücke 5x einen Tipper auf SW (ist ne gefährliche Aktion, wird hier auch nicht gerne gelesen) du kannst aber auch einen Taster an SW und L anschliessen. Ziel ist es dem Opfer ein klacker Geräusch zu entlocken, quasi ein Herzklopfen, dann ist der Shelly wieder im Auslieferzustand und sollte sein Wlan AP öfnnen. Falls das nicht funktioniert, bleibt nur der kräftige Tritt auf dás Pedal das den Deckel zum Shellyhimmel öffnet, tschüss Shelly.

Man kann den Shelli auch am Netzteil mit 24V betreiben, und schon ist es sicher, man kann dann auch schön im Inneren rummessen.

Hatte die Tage einen auf dem Tisch der nach einem Tag aufgab.

Eine Spule war kaputt, Habe den Draht am Beinchen angelötet, und wieder alles gut :)

Gruß

Georg

Gruß

Georg

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.