Szenen bewirken reboot

• Hallo zusammen,

ich habe meine ersten(sind nicht die ersten Shelly Geräte) 5 Bulbs bekommen und natürlich direkt eingebaut.

Wenn ich über FHEM oder Shelly1 weiss bzw eine Farbe schalte sind die Bulbs völlig in Ordnung.

Wechsel ich aber über FHEM mit Http request bzw in der App auf einen Farbwechsel Mode, machen die Bulbs zwischen 20 sek bis 3 minuten einen Reboot. Egal ob ich Firmware 1.9 oder Beta 1.9.3 nutze.

Ich kann mir schlecht vorstellen das es mit dem Connect Problem zutun hat da es ja ein interner Ablauf ist. Cloud ist deaktiviert.

Gruß

Shelly1, 2, 2.5, Dimmer, RGBW, RGBW GU10

Philips Hue

Osram Light

Dresden Conbee

Homematic Thermostate , Fensterkontakte, Dimmer, Schalter

Zentrale FHEM mit Datenbank, Grafana.

Synology 1618+ SSD Raid1, Host für Vm und Docker

Ubiqui Netzwerk mit Switchen und AP's(POE)

• passiert das auch, wenn du es statt über FHEM direkt mit dem Browser versuchst?
    Welche Firmware-Version haben die Bulbs?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Firmware hatte ich oben geschrieben.

Es ist egal mit was ich den Meteor anschalte immer das gleiche Ergebnis. Die bulbs rebooten nach einer Zeit aber die ist unterschiedlich. Die Zeit die es funktioniert ist auch nicht Bulb abhängig Mal 20 sek Mal 3 min usw

Philips Hue

Osram Light

Dresden Conbee

• Firmware hatte ich oben geschrieben.

ja, sorry.. hatte vorhin Stress und hab den Beitrag nur grob überflogen.. ich hab da ja auch eine von, werde ich nachher mal testen.

Was du mal versuchen könntest: die Transition-Time (steht glaub ich auf 1000) nach oben anzupassen..

ist das nur beim Meteor oder bei allen Effekten? ich hab bisher immer den Gradual Change getestet, der sah eigentlich ganz gut aus..

Abstürze gab es lediglich, wenn ich währenddessen noch manuell Farben ändern wollte.. Das hatte ich den Jungs vom Hersteller auch schon gemeldet..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• kein Problem :) bin ja froh das jemand antwortet ;)

Es ist bei jedem Effekt.

Danke werde ich mal bei 2 umstellen und sehe ja ob ein Unterschied dann ist.

Ich habe ja auch den ShellyRGBW der macht überhaupt keine mucken wenn die Effekte an sind.

Vor allem weil ich jetzt mit dem Wellness Bad fertig bin :) Dann gehen 3 Bulbs aus 2 sollten auf den Effekt Meteor/Gradual wechseln und die Alexa im Bad beginnt Smoth Jazz zuspielen.

Leider sind Wanneneinläufe noch nicht so wirklich FHEM tauglich wäre dann das nächste.

Philips Hue

Osram Light

Dresden Conbee

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.