Hi
im Shelly Support auf Facebook hatte ich davon gelesen, aber nun hat es mich auch erwischt und alle 2.5er (Firmware 1.9.2) sind praktisch offline und mein Wifi Netz kommt mir auch extrem Buggy vor.
Das 1.9.3 rc4 Beta brachte keine Besserung, wo ich denn eine Installation geschafft habe.
Da ich aktuell keinen direkten Nutzen in der aktuellen Firmware für mich sehe wollte ich zurück auf 1.8.3 und habe mir hier über das Archive die Links erstellt zum Update.
Bei 2stk hat das auch funktioniert und diese sind wieder super flott und stabil erreichbar.
Leider geht es bei den Anderen nicht so easy. Der Browser bricht ständig ohne Verbindung ab beim Update und die FritzBox ist zu träge und zeigt mal eine Verbindung and oder auch nicht.
Die Shelly sind per Coap in iobroker gekoppelt und hier sehe ich an den Datenpunkten (Online), dass sie für 2,3 Sekunden Online sind und dann wieder Offline.
Habe schon versucht genau im Online-Status den Reboot Button zu drücken, aber dadurch wird es auch nicht besser, k.A. ob der Reboot funktioniert hat.
Jedenfalls sehr anstrengend und habt Ihr eine Möglichkeit gefunden die Shellys länger im Netz zu behalten um ein Firmware-downgrade zu machen?
Thx!