Shelly DW2 Vibration Sensor löst ständig aus

• Nach

• erfolgreicher Montage
    • erfolgreicher SmartHome Integrierung via OpenHab & Homebridge
    • Deaktivierung der ShellyCloud

funktioniert alles so wie erwartet. Bis auf die VibrationsSensoren aller DW2-Sensoren. Diese melden ständig "Vibration erkannt", obwohl physisch keine Vibration vorhanden war. Ich nehme an der Sensor reagiert ebenfalls auf die Änderungen des acceleration sensor, welcher für die Tilt-Funktion genutzt wird.

:?:Kann man irgendwie/irgendwo einen Schwellenwert einstellen, um die Sensibilität zu verringern:?:

• Ich hatte das gleiche Problem. Hab ein Ticket bei Shelly aufgemacht, die Ursache wurde nicht gefunden und ich habe die Geräte zurückgeschickt. Geprüft wurde vorher folgendes: Hast du die Geräte, wie im Lexikon beschrieben angebracht? Wohnst du an einer stark befahrenen Straße?

• Stark befahrene Straße kann ich verneinen.

angebracht habe ich Sie waagerecht auf dem Fensterrahmen.

Zum Thema Zurückschicken: Ich habe nach mehreren Support Tickets (über 2Monate) meine 4 Stück Shelly4Pro zurückgesendet und für die Gutschrift u.a. 20xDW2 gekauft. Wenn ich hierfür jetzt wieder ein Ticket eröffne erklären die mich für doof. Zumal der "Fehler?" ja nicht nur bei einem Gerät auftaucht.

Im Moment kann ich damit leben. Ich gehe bei meiner Logik nun davon aus, dass bei einem Aufhebeln der Fenster der Kontakt schließlich geöffnet und bzw. "getiltet" wird. Eine funktionierende Vibrationswarnung wäre dennoch cooler

• Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Tilt und dem Vibrationssensor?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.