Shelly 2.5 schaltet nur Channel 2, Relais 1 klickt nicht beim schalten

• Hallo

ich habe das Problem, dass der Shelly 2.5 nur den Channel 2 schaltet, Klicken ist deutlich zu hören. Channel 1 wird nicht geschalten, es ist auch kein Klicken zu hören. Ich habe den Shelly jetzt schon mehrfach zurückgesetzt und bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüße Sven

• Hatte gerade ein ähnliches Problem. Channel 2 = ok. Channel 1nur Dauerlicht. Lies sich weder durch Taster noch durch die App. ausschalten. Ein Relais-Klick war trotzdem deutlich zu hören, was ich mir überhaupt nicht erklären kann.

Abhilfe bei mir: Stromlos geschaltet über die Sicherung. Dann in der App Schaltflächentyp neu auf Momentary gesetzt. Dann ging auch wieder der Channel 1, wie er sollte.

Nachtrag 01.01.2021: Fehler trat wieder auf. So habe ich dann den alten 2.5 ausgetauscht. Jetzt ist alles ok. Wahrscheinlich lag doch ein Hardwaredefekt vor.

Einmal editiert, zuletzt von Wollenberg (1. Januar 2021 um 16:13)

• Hey, super Idee mit der Sicherung, Ich hatte den Shelly zuletzt über einen Stecker an einer Steckdose angeschlossen. Nach dem ersten Mal Sicherung raus und wieder rein hatte es nicht funktioniert. Nachdem ich die Sicherung dann mehrfach aus- und wieder eingeschaltet habe, konnte ich den Channel 1 auch wieder schalten. Ich habe den Typ schlussendlich auf Toggle gestellt, jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Nur interessehalber: auf was war der Typ denn vor der Einstellung auf Momentary eingestellt? Circle? Im Gegensatz zu Dir hatte ich kein Klicken im Relais

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.