der Garage an meiner promatic 2 einen Shelly.Die Installation habe ich hier aus dem Forum und hat super geklappt. Über die App sehe ich ja anhand eines kleinen weißen Balken an dem button dass das Tor zu ist. Wenn es offen ist sieht der Button anders aus. Jetzt hätte ich gern dass ich an einem anderen Shelley der im hauseingang hängt eine Lampe kleine Kontrollleuchte in einer schalterdose mir anzeigt wenn das Tor zu ist. Also wenn das Tor zu ist soll die Lampe nicht leuchten. ich habe zurzeit dort keinen Schalter oder Taster verbaut ideallösung wäre natürlich bin ich dort noch einen Schalter bauen kann mit dem ich dann ebenfalls das Tor öffnen oder schließe. Das muss aber jetzt nicht zwingend sein hauptsache ich hätte eine Kontrolllampe und zu sehen ob das Tor zu ist.
Shelly kontrolllicht Garagentor
-
- Shelly 1
-
Shadow79 -
20. Dezember 2020 um 11:43 -
Erledigt
-
-
einfach L und N in die Dose bringen, damit einen Shelly 1 Versorgen und via I u O die/das Lämpchen schalten, diesen Shelly dann vom Torshelly via Scene oder Aktion bzw URL ansteuern
-
OK. Soweit bekomme ich das hin. Kannst mir aber vielleicht auch noch die Befehle sagen usw. Das wäre cool. Bin noch ziemlich neu in der Thematik . Dazu kann ich einfach einen kontrollschalter von Merten nehmen .. geht das auch
-
Schalter mit Leuchte Jein, siehe dazu div Probleme im Forum
wenn dann sowas https://www.voltus.de/?cl=details&an…_MaAn0kEALw_wcB
und zur Sschaltung aus der Ferne event das Sammlung von HTTP-Befehlen
-
Um das Tor zu steuern und den Zustand mit Shelly 1 anzuzeigen, brauchst du einen Taster mit 4 Anschlüssen, 2 für den Tastkontakt (An L und auf Shelly SW) , 2 für die Kontrolllampe (auf N und Shelly O). Z.B. Jung "534 U", LED Einsatz "90-LED..." separat kaufen. Bei Merten kenne ich mich nicht aus, vielleicht kann jemand anders einen passenden Taster empfehlen.
Alternativ mit weniger Bastelei: Wenn eine Steckdose vorhanden ist, könntest du einen Plug S zur Anzeige nehmen. Die WIFI-Kontrolllampe deaktivieren und das Relais mit dem Garagentorstatus ansteuern, somit zeigt die Power-On-Kontrolllampe "ZU" an. Nachteil: Hier kannst du den Taster im Plug S nicht auf "detached" stellen, somit keine Fernsteuerung des Tors möglich.
-
Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.