Shelly 2.5 Rollo kallibrieren

• Hallo, mein Shelly 2.5 kalibriert sich nicht von selbst. Ich habe den Shelly 2.5 schon fertig eingestellt, aber er das 24 V Rollo ist derzeit nur mit der Zeit eingestellt. Hoch 17s Runter 16s. Um beliebte Positionen konfigurieren zu können muss ich das Rollo kalibrieren. Die Endpunkte meines 24 V Rollos 0,4 A sind schon eingestellt. Die komplizierte Verkabelung folgte mit 2 Relais, da der Motor nur + und - Anschluss hat.

Hier ist meine Problem:

Der Shelly fährt nach oben an den Anschlagpunkt, wenn ich auf kalibrieren tippe und dann macht er nichts mehr. Die Kalibrierung bricht also immer ab.X/

Wie kann man das lösen?

Würde mich über Antworten freuen.

• Es sind ja auch Polwenderelais in der Schaltung, da kann der Shelly gar keine Endposition erkennen, weil er den Strom zum Motor nicht messen kann.

Im Lexikon ist eine Trick-Kalibrierung beschrieben mit Lampe und 2 Schaltern, mit denen man Motor und Endschalter nachbildet. Das könnte auch bei Gleichspannung 24V versuchen.

• Danke, hast du vielleicht einen Link dazu?

Ich finde das Lexikon mit der Kalibrierung nicht

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.