Shelly 2.5 Neutralleiter fehlt!!!

• Hallo zusammen,

Ich habe zu Hause mehrere Rollladen mit Shelly 2.5 nachgerüstet, Aufbau lief ohne Problem, bis zwei Rollladen haben keine Nullleitung im Stecker :(

Verwendung von Neutralleitung anderer Stromkreis ist nicht möglich (habe schon probiert :)).

Meine Frage ob ich die Stromversorgung (N und L) für Shelly von benachbarten Strom Stecker verwenden kann? (benachbarten Strom Stecker gehören anderer Stromkreis), die Phase wird dann nur an Rollladen Stecker angeschlossen.

Vielen Dank im Voraus:!:

• Offizieller Beitrag

Hallo Automatfan,

WILLKOMMEN IM FORUM

Meine Frage ob ich die Stromversorgung (N und L) für Shelly von benachbarten Strom Stecker verwenden kann? (benachbarten Strom Stecker gehören anderer Stromkreis), die Phase wird dann nur an Rollladen Stecker angeschlossen.

NEIN, das geht nicht !!

Ein Shelly darf immer nur an einem Stromkreis (gleiche Sicherung/gleiche Phase) betrieben werden!

Warum hängst Du nicht den Rolladen komplett an den anderen Stromkreis?

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz