Hallo Zusammen,
ich verfolge dieses Forum schon längere Zeit und habe bereits meine ganzen Rollläden und 230V Lampen mit Shellys verbaut.
Super Dinger! Super Forum!
Jetzt schalte ich schon längere Zeit unsere Stehlampe (2 LEDS verbaut - 1x Ein/Aus 1xDimmbar Weiß) mit 2 TouchTaser ein/aus/dimmen <-- wie OldSchool
Ihr ahnt es, ich würde gerne die Lampe mit Shellys bestücken, nur frage ich mich wie ich hier vorgehe. Ich habe die Lampe mal soweit ich konnte auseinander genommen.
Folgende Konstellation:
Leider komme ich nicht wirklich (zumindest ohne Beschädigung) an die zwei TouchTaster ran. Die 4 Drähte (siehe Bild) gehen zu den TouchTaster, gibt es vll eine Möglichkeit herauszufinden welche Drähte wo angeschlossen sind?
Ich schätze ich benötige folgendes:
1xShelly1 zur Steuerung Leseleuchte
1xShelly RGBW2 zur Steuerung Fluter (RGBW2 weil 24VDC und ich vll in naher Zukunft das Weiße LED Panel gegen ein RGBW LED Panel tauschen würde)
Die TouchTaster würde ich gerne behalten um die Akzeptanz meiner Frau zu steigern
Brauche ich dann überhaupt noch diese Platine oder übernehmen das die Shellys. Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen