Shelly 2.5 reagiert nicht

• Hallo allerseits,

hab einen Shelly 2.5, als Rolladensteuerung in Gebrauch.

Nach Stromausfall, verbindet der Shelly sich nicht immer.

Gerät ist offline.

Ich kann den Rolladen auch so (an den Schaltern) nicht steuern, was sonst eigentlich immer funktioniert.

Dieses Verhalten tritt nicht immer auf. Sicherung raus/rein und mit etwas Glück funktioniert das Gerät als wäre nie was gewesen...

Kann da jeder helfen?

• Hallo,

helfen nein. Ich hatte das gleiche Problem. Die Shellys sind innerhalb von 10 Sekunden wieder da (gebootet) nur leider braucht das WLAN und alle Komponenten die damit zu tun haben, wesentlich länger bis sie wieder online sind. Daher gibt es eine Überschneidung und einige Shellys verbinden sich nicht später nochmal neu. Ich will mal versuchen unter "Wifi Client Backup" was einzutragen, ob er sich dann später doch noch versucht zu verbinden. Ist eigentlich dafür gedacht ein zweites (falls vorhanden) WLAN zu hinterlegen auf welches der Shelly noch zugreifen darf/kann.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Das hatte ich leider noch nicht. Mit Reset konnte ich bis jetzt jeden wieder zurückholen.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Die LED ist an oder blinkt blitzt? Was genau macht sie?

Kennst du das?

LED blinken am Shelly Bedeutung

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.