Dimmer 2 mit Tasmota flashen

• Man!

Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag versucht, einen Shelly Dimmer 2 mit Tasmota zu flashen. Es geht ums verrecken nicht. Was mache ich nur falsch?

Mit dem Setup habe ich schon eine ganze Menge Shelly 1, Shelly PM und Sonoffs geflasht.

Beim Dimmer ist es etwas fummelig, aber ich habe eine 1,27-Stiftleiste parat. In einer seriellen Konsole sehe ich auch Ausgaben. Schalte ich den GPIO0 auf GND sehe ich auch das er im Bootmode (1,7) auf eine Firmware wartet. Aber weder Tasmotizer, ESPflash noch ein Versuch direkt aus VSCode heraus haben was gebracht. Es wird einfach nicht übertragen.

Zwischendurch einfach einen anderen Shelly 1 geflasht, grundsätzlich gehts also noch.

Hat der Dimmer2 eine Besonderheit ausser GPIO0 auf GND ziehen?

Bin etwas frustriert.

• Hallo

Ich versuche immer noch von Tasmota Minimal auf die richtige FW zu flashen damit mein Dimmer 2 funktioniert.

Wo finde ich die richtige FW? als bin und bestenfalls für OTA?

Danke!

• Wenn jemand mir noch helfen könnte den richtigen LInk für die Anleitung wie man eine original Shelly FW auf ein Shelly flasht wäre super. Stehe völlig an. Dutzende links geöffnet aber nirgends finde ich eine vollständige Anleitung mit lins zu den Downloads.

DANKE für Eure Hilfe

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.