Defekt?

  • Hallo Leute, bin seid heute hier angemeldet weil mein RGBW2 nicht funktioniert den ich heute bekommen habe. Folgendes Problem habe ich damit: der Shelly hängt an einem neuen Meanwell HLG320 24 Volt 320Watt Netzteil, angeschlossen ist ein LED Stripe 24V mit 60Watt mit nur weißen LED. Wenn ich nun den Shelly einschalte brennen werder die LED noch kann ich ihn im WLAN finden, die LED vom Shelly selbst blinkt im Sekundentakt also denke ich er ist im AP Modus. Was mir aufgefallen ist als ich den LED Stripe angefasst habe glimmten von den 150 LEDs drei Stück ganz leicht. Probiert habe ich noch den Streip direkt am Netzteil und da Leuchten alle LEDs auf den 5 Metern voll auf. In meiner Fritz Box 7590 sind alle Einstellungen richtig und neu gestartet hatte ich sie auch schon. Versucht habe ich noch eine Reset vom Shelly ohne und mit angeschlossenem Schalter aber an der blinkenden LED im Shelly ändert sich nichts. Und mit der Standart IP für den Shelly ist er auf dem PC auch nicht auffindbar. Ist das Ding Defekt?;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum. :)

    ...Und mit der Standart IP für den Shelly ist er auf dem PC auch nicht auffindbar....

    Du hast Dich aber auch mit dem AP (WLAN) des Shelly verbunden?

  • Danke erst mal für die Rückmeldung.

    Ich würde mich ja gerne mit dem AP des Shelly verbinden aber es taucht nirgends auf, beim erstmaligen einschalten hatte ich ihn in der App auch kurz gesehen und als ich ihn dann verbinden wollte geb es einen Abbruch, habe dann festgestellt das mein WLAN abgebrochen war und nur mobile Daten ging (war zu weit vom Router weg). Habe das ganze dann in die Nähe des Routers gebracht und nochmal probiert und ab da ging nichts mehr. Durch lesen hier im Forum kam ich auf den Reset des Shelly aber egal was ich mache die LED des Shelly blinkt im Sekundentakt und ändert sich nicht. Vielleicht liegt es auch am Netzteil denn mir ist aufgefallen wenn ich das Netzteil vom Netz trenne blinkt die LED vom Shelly noch 3 bis 4 Sekunden weiter. Mit dem Browser vom PC mit dieser Universal IP komme ich auch nicht auf die Shelly Oberfläche. Weder am PC, Handy oder der Fritzbox sehe ich den Access Point vom Shelly. Ich werde es nach Weihnachten noch mal probieren und wenn es dann immer noch nicht geht geht er zurück an Amazone. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tricks drauf mit diesem Reset die ich noch probieren kann.

    Danke und allen ein frohes Weihnachtsfest.

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast Du im Detail resetet?

    • Reset: auf Werkseinstellung zurücksetzen
    • mit angeschlossenem Schalter/Taster:
    1. Stromversorgung aus- und wieder einschalten
    2. Schalter 5x betätigen (20 sek. Zeit!)
    3. Shelly ist im AP-Modus
    4. Shelly kann wieder hinzugefügt werden
    • über Reset Button:
    1. 10 sec. halten
    • bei physischem Zugriff auf den Shelly:
    1. Reset Button 1x betätigen
    2. LED-Stips oder -Lampen beginnen zu blinken
    3. Shelly aus- und wieder einschalten
    4. Shelly ist im AP-Modus
    • Reset der WiFi-Einstellungen:
    1. Reset Button 5 sec. halten

    So wie hier in Forum beschrieben, und zusätzlich auch so wie es in der Bedienungsanleitung des Shelly steht mit 10 mal Taster oder Schalter betätigen.

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