Master-Slave-Schaltung auch Direkt shelly-to-shelly möglich?

• Hi!

Ich habe zwei shelly plug s gekauft und möchte folgendes Szenario machen:

An Plug 1 hängt die Nachttischlampe

An Plug 2 hängt eine Stehlampe im Flur

Wenn ich die Nachttischlampe anschalte, soll das Licht im Flur angehen. Und wenn ich die Nachttischlampe aus schalte, soll das Licht im Flur ausgehen.

Habe die Shellys eingerichtet und Firmware upgedated. Das Szenario über die Cloud funktioniert.

Leider ist das mit dem WLAN etwas wackelig (schwacher Empfang, geht gerade so). Die Schaltung erfolgt sehr zeitverzögert, um ein paar Sekunden. Außerdem würde ich das WLAN nachts gerne abschalten. Deshalb dachte ich: Es gibt ja auch die Shelly zu Shelly Verbindung.

Hab dann erstmal in den Shellys die Actions eingerichtet:

http://192.168.2.179/relay/0?turn=toggle

(für den Button)

Für "Output Switched on" etc entsprechend mit turn=on bzw off.

Nun passiert folgendes: Wenn ich den Knopf an einem Plug drücke, schaltet der andere mit (turn=toggle)

Das hatte ich in der Cloud nicht eingerichtet. Die Direktverbindung funktioniert also.

Wenn ich nun die Cloud abschalte, funktioniert das mit den Buttons immer noch. Was aber nicht funktioniert, ohne Cloud, sind die "Actions" "Output switched on" und "Output switched off". Obwohl die URLs genauso aufgebaut sind, wie die beim Button.

Was mache ich falsch?

• Servus. Gibst du die Actions direkt über die Weboberfläche des ersten Plug S ein? Per App oder Cloud funktioniert es manchmal nicht richtig.

Kannst du noch einen Screenshot der Actions hier reinstellen, die nicht funktionieren?

• Ich habe die Actions anfangs über die Weboberfläche eingegeben. Dann über die Cloud. Und schließlich mit einer Drittanbieter-App.

Bei den ersten Versuchen über die Weboberfläche hatte gar nichts funktioniert. Kann sein, dass ich eine falsche IP-Adresse angegeben hatte. Als ich es dann über die Cloud probiert hatte, ging das mit dem Button. Ich habe dann auch noch Drittanbieter-App und wieder Eingabe über die Weboberfläche probiert. Das ändert aber nichts.

Drei Screenshots hänge ich an:

button.jpegoutputoff.jpegoutputon.jpeg

• Danke! Doch das mit dem Button geht.

Wenn ich aber die Lampe an Plug 1 an ihrem eigenen Schalter schalte, dann passiert am zweiten Shelly nichts.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.