Shelly 2.5 nicht (mehr) in der Cloud ansprechbar

  • Hallo zusammen,

    einer meiner Shelly 2.5 Rolladenaktuatoren hat sich vor einigen Tagen aus der Cloud verabschiedet und lässt sich auch nicht mehr einbinden.

    Lokal über VPN (bin gerade im Urlaub) ist er hingegen ansteuerbar. Am WLan kann es also nicht liegen. Ein Firmwareupgrade und mehrmaliges Rebooten haben keine Wirkung gezeigt. Das ist blöd, weil ich z.Zt. unterwegs bin und nun das eine Fenster nicht mehr geht.

    Was kann man da machen? Der Shelly ist nach wie vor in der App gelistet (iOS), steht aber auf "offline".... obwohl er definitiv online bzw. über VPN erreichbar ist.

    Muss man den evtl. einmal komplett in der App entfernen und neu suchen (lassen)?

    Danke & Grüße,

    Uwe

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.