Bug in der App ( Szenen / Schaltanzeige Addon)

• Hallo..ich hab das schon unter einer anderen Rubrik gepostet ,da mir ein paar unschöne Bugs aufgefallen sind. Sollte es an mir liegen dann korrigiert mich.

a) Szenen und Gruppen lassen sich nur äußerst schwierig ändern, da diese nicht bis selten überhaupt angezeigt werden

b) der Schaltzustand beim Addon springt von offen auf geschaltet obwohl kein Schalter dran ist oder der Addon nicht montiert ist.Bedeutet sehr unzuverlässige Schaltanzeige zB bei Garagentor.

Hab einen Rauchwarnmelder angebaut ,da das gleiche Problem allerdings schaltet der Shelly nur eine Szene wenn tatsächlich ein high Signal am Digitaloutput anliegt und nicht wenn wieder sporadisch und fälschlich der blaue Schaltbutton angezeigt wird.

Hab jetzt über 2 Tage das hin und her probiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder liegt's an mir??

• Markus72 25. Dezember 2020 um 11:21

Hat den Titel des Themas von „Bug in der App“ zu „Bug in der App ( Szenen / Schaltanzeige Addon)“ geändert.
  • hallo Markus,

was hast du für eine Fimwareversion? habe selber mehrere Addon's auch bei einer Garage im Einsatz, kenne aber solche Probleme nicht. Dein Wlan ist stabiel?

Was ich kenne ist wenn andere Störquellen die Shelly's durcheinander bringen.

• Ich hatte auch meine Szenen und Gruppen immer wieder "verloren", manchmal waren sie aber wieder da.

Das liegt daran, das eine Gruppe oder Szene immer in dem jeweiligen Raum angelegt wird.

Das heisst, wenn ich eine Szene anlege währen ich in der Übersicht der Küche bin, dann ist die Zene weg wenn ich im Wohnzimmer bin.

Finde ich grundsätzlich blöd, Szenen und Gruppen hätte ich lieber ständig alle in einer Liste.

Gruß Olaf

• Finde ich grundsätzlich blöd, Szenen und Gruppen hätte ich lieber ständig alle in einer Liste.

Kannst du doch machen. Gruppen und Szenen in Raum Instrumente, dann sind alle auf der Home Seite.