Shelly 25 Rolladenkalibrierung funktioniert nicht (Apple Homekit Firmware)

• Hallo zusammen,

habe folgende Situation

- vorhandene elektrische Rollläden ca. 1m breit (bisher über Faktoren Busch Jäger Powernet EIB - ausgebaut - jetzt Shelly25:thumbup:

- apple HomeKit Firmware Version: 2.7.0 (build 20201222-230927/2.7.0-g1041f8b-master):thumbup:

- bereits 2 Stück erfolgreich mit Shelly25 installiert und Kalibirbiert):!::thumbup:

Wenn ich bei dem 3. Fenster auf "Calibrate" auf der Website des Shelly klicke führt der Rolladen erst hoch - dann ca. 10cm runter.

Beim 2. Versuch dann ca. 20cm runter dann wieder 10cm hoch

beim 3. Versuch ähnlich :/

manuell kann ich ihn runter und hoch fahren - da funktioniert er:!:

Hat mir jemand einen Tip?

Grüße und frohes Fest

David

• Hat mir jemand einen Tip?

ich würde es erstmal mit der Shelly-Firmware probieren, eventuell sieht man da warum es ggf. nicht geht..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• ich würde es erstmal mit der Shelly-Firmware probieren, eventuell sieht man da warum es ggf. nicht geht..

Wie ist das gemeint?

die Original Firmware und was kann ich dann dort sehen?

Ich bin bei den letzten 2 Rolladen bisher immer gleich über die Firmware fürs Apple HomeKit gegangen

• die Original Firmware und was kann ich dann dort sehen?

da kannst du bei der Kalibrierung z.B. sehen, ob der Shelly währenddessen Stromverbrauch anzeigt..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.