Shelly 2.5 keine Wlan verbindung

• Hallo Leute

ich bin neu hier, habe mir mal vorerst 4 Shelly 2.5 für meine Rollos gekauft.

Der erste den ich eingebaut habe hat sofort sehr gut funktioniert. Beim 2 konnte ich keine verbindung zum Wlan Netz aufbauen. Ich finde den nicht mal im Netwerk. Wenn ich am Leppi auf das Welan Netwerk gehe kommt da gar nichts ! Die andern 2 die ich schon verbaut habe. habe ich im Wlan Netzwerk sofort gesehn mich verbunden und eine feste ip Adresse vergeben, das hat alles tadellos geklappt. Nur den einen sehe ich gar nicht, hab ich auch schon resetet ( 10 sek den reset knopf an der Rückseite gedrückt) Relais hat da ca 5 mal schnel geschaltet.

Shelly ist aber nach wie vor nicht zu sehen.

Ich vermute er ist defekt, oder ich mach was falsch ??

Vieleicht hat jemand einen Tipp Für mich.

Danke

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

...

Ich vermute er ist defekt, oder ich mach was falsch ??

...

Nun, Tipps gibt es viele.

Was du anscheinend nicht machst, ist, Dich mit Grundlagen zu beschäftigen.

Hättest Du mal einen Blick in die Einsteigertipps oder den Ersten-Hilfe-Koffer riskiert, hättest Du z.B. das hier finden können:

Wie resette ich einen Shelly?

Viel Erfolg und schönen 2. Weihnachtstag,:)

• Hallo 66er

Habe die Beschreibung Wie resette ich einen Shelly schon zuvor durchgelesen.

Wie geschrieben hab ich den Resetknopf auf der Rückseite für 10 sekunden gedrückt daraufhin hat das oder die relais angefangen zu rattern. Wie in der beschreibung Wie resette ich einen Shelly beschrieben.

Hatte hierfür den Shelly an 230V gelegt ( Bin Elektriker)

Aber wie oben beschrieben ist er im WLAN Netz nicht zu finden, nicht vor und nicht nach mehrmaligen Reset.

Das einzige was ich mir jetzt in bezug auf Reset noch vorstellen kann, ist das das drücken des Resetknopfes nicht für den Shelly 2,5 gilt !!

Beim 2.5 steht ja

1. Shelly vom Stromnetz trennen (Sicherung aus oder Netzstecker ziehen)
    2. Netz wieder zuschalten (Sicherung einlegen bzw. Netzstecker einstecken)
    3. Innerhalb einer Minute mit angeschlossenem Taster / Schalter 5x tasten/schalten
    4. angeschlossene Lampe blinkt mehrmals schnell hintereinander (Relais rattert ein paar mal)
    5. Shelly kann wieder neu eingebunden werden -> z.B. SSID: shelly1-xxxxxx, IP: 192.168.33.1
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.